Bernhard Schütz

REGIONAL­BEAUFTRAGTER ÖSTEREICH

Representative of Austria

Bernhard Schütz
RC Eisenstadt

Go, just go, leave no mile unturned and leave a trail of stories in your wake, it’s time now to go. (Source: HD-Promotion)

Mein erstes Moped (Puch MC50) wurde auf der Suche nach immer mehr PS öfter zerlegt als gefahren. Das damals beginnende Motorradfahren – das Moped war inzwischen doppelt so schnell als zugelassen – wurde eine Zeitlang unterbrochen und mit einer Kawasaki Z440 wieder ausgenommen. Der Copper (der heute noch in der Garage steht) wurde aber mit zunehmender Fahrpraxis etwas lahm und ist durch eine 750 Suzuki ersetzt worden. Nach einem unfreiwilligen Abgang wurde die Sitzhaltung mit Hilfe einer Harley Davidson (Fat Boy), von auf dem Tank liegend auf aufrecht sitzend, korrigiert. Der HD-Modellfamilie bin ich seitdem treu geblieben und fahre heute eine leicht modifizierte “Road King“

Mit dem IFMR Chapter AGS und dem HD Chapter Wien wurden viele interessante, kurvenreiche “Meilen“ gefahren und die mitfahrenden, unbekannten Menschen, wurden dabei oft zu Freunden. In Pension, bleibt mir nun die Zeit selbst Touren für die motorradbegeisterten Freunde zu organisieren und dabei Spenden für gemeinnützige Projektezu sammeln.