Christoph Schwarz

VIZEPRÄSIDENT/ TOURENMEISTER

Vice President

Christoph Schwarz
RC Langenhagen-Wedemark

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich mit 2 Rädern motorisiert unterwegs, zunächst auf den klassischen Vertretern der Schnapsglasklasse und später dann mit Vespa und Honda CB200. Mit dem Familienzuwachs (3 Söhne) kam dann eine längere Motorradpause und seit 2004 bin ich wieder aktiv, meistens auf größeren und kleineren Touren im In- und Ausland.

Den Wiedereinstieg habe ich mit einer BMW R 850 R gemacht, die ich dann leider im Schwarzwald durch eigene Dummheit final kaltverformt habe, glücklicherweise ohne gesundheitliche Folgen für andere oder mich. Durch Schaden wird man klug, so heißt es, meine Konsequenz und Lehre daraus ist ein seitdem regelmäßiges Sicherheitstraining zu Saisonbeginn.

Heute bin ich meistens zusammen mit meiner Frau und Sozia Andrea auf meiner BMW GS Adventure oder meiner 1150 RT unterwegs, manchmal auch auf der kleinen Versys für kurze Strecken.
Ich bin Dipl.-Ing. Maschinenbau und beruflich seit vielen Jahren in der Automobilwirtschaft tätig.
IFMR ist für mich eine tolle Sache durch die Verbindung rotarischer Freundschaft mit einem der schönsten Hobbies überhaupt, die Erlebnisse zahlreicher Touren bleiben stets in bester Erinnerung. Daher bin ich gerne bereit, mich auch im Vorstand zu engagieren. Ich freue mich auf viele unfallfreie Touren, interessante Gespräche mit guten Freunden und ein weiterhin hohes Maß an sozialem Engagement im Rahmen unserer Touren.