Iris Studer-Milz

2. SEKRETÄR

2. Secretary

Regionalbeauftragte Schweiz
Iris Studer-Milz
RC Zugerland

Iris Studer-Milz RC Zugerland Iris Studer-Milz, geb. 1951 wohnhaft in Zug/CH Präsidentin des Obergerichts des Kantons Zug Seit Beginn meiner Motorradkarriere vor 17 Jahren (im Alter der berühmten midlife crisis) wurde mir oft die Frage gestellt, wie ich denn zum Motorradfahren gekommen sei? “Ganz von allein – da war gar kein Mann im Spiel" – und ich hab‘s auch allein gelernt, mit einer Aprilia Red Rose 125. Später wechselte ich auf Suzuki (Intruder 800 und Bandit 1200).

Auf meiner ersten IFMR-Tour im Südtirol haben alle deutschen RotarierInnen von den unheimlichen Vorteilen der BMW’s geschwärmt, weshalb ich seit 2005 mit meiner R1150R auch nicht mehr auf- und (ab)falle. Seit 2004 bin ich Mitglied von IFMR und geniesse es, auf den gemeinsamen Touren neue Landschaften, Leute und Länder kennen zu lernen. Dadurch ergaben sich auch neue Freundschaften – darunter sogar solche mit Männern! – so dass ich seither (meistens) nicht mehr alleine mit dem Töff unterwegs bin. Im November 2012 habe ich mich auf ein argentinisches Abenteuer mit IFMR eingelassen und nun auch noch das Fahren im Schotter und Sand geübt.