Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Iris Studer-Milz

2. SEKRETÄRIN

2. Secretary

Regionalbeauftragte Schweiz
Iris Studer-Milz
RC Zugerland

iris.studermilz@bluewin.ch

Iris Studer-Milz, geb. 1951 wohnhaft in Zug/CH, seit 2001 Mitglied des RC Zugerland.

Seit Beginn meiner Motorradkarriere im 1996 (im Alter der berühmten midlife crisis) wurde mir oft die Frage gestellt, wie ich denn zum Motorradfahren gekommen sei? “Ganz von allein – da war gar kein Mann im Spiel” – und ich hab‘s auch alleine gelernt, mit einer Aprilia Red Rose 125. Später wechselte ich auf Suzuki (Intruder 800 und Bandit 1200). Auf meiner ersten IFMR-Tour im Südtirol haben alle deutschen RotarierInnen von den unheimlichen Vorteilen der BMW’s geschwärmt, weshalb ich seit 2005 mit einer BMW unterwegs bin (R 1150 R, nunmehr R 1200 R und GS 1200).

Seit 2004 bin ich Mitglied von IFMR und geniesse es, auf den gemeinsamen Touren neue Landschaften, Leute und Länder kennen zu lernen. Dadurch ergaben sich auch neue Freundschaften, so dass ich seither (meistens) nicht mehr alleine mit dem Töff unterwegs bin. Im November 2012 habe ich mich sogar auf ein argentinisches Abenteuer mit IFMR eingelassen und nun auch noch das Fahren im Schotter und Sand geübt.

Nach fast 40 Berufsjahren habe ich 2015 mein Amt als Präsidentin des Obergerichts des Kantons Zug aufgegeben und geniesse nunmehr den sog. Ruhestand, so dass ich nun fast „berufsmässig“ Urlaub mit dem Motorrad machen kann.

To top