Olaf Klein

Tourenmeister/Vizepräsident

vize president

Olaf Klein
RC Krefeld-Greiffenhorst

Seit ich mit 16 Jahren angefangen habe, Motorrad zu fahren, hat mich die Leidenschaft hierfür gepackt. Von den Anfängen damals mit meiner Honda MTX 80 bin ich irgendwann wie so viele ins BMW-Lager übergelaufen und habe es bis heute nahezu nie bereut. Wundervolle Jahre mit einer ebenso spritzigen wie tourentauglichen K1300S liegen hinter mir und wurden viel zu früh und recht schmerzhaft in den Bergen von Wales am Frontkühler eines übermächtigen Gegners beendet. Da man ein so einzigartiges Motorrad nicht allein mit einem Nachfolger ersetzen kann, habe ich seitdem zwei: eine R1250GS Adventure, auf der man mich insbesondere bei IFMR regelmäßig antreffen kann und eine S1000RR, weil ́s einfach Spaß macht.

Seit 2011 bin ich beim IFMR und begeistert von den immer wieder zahlreichen tollen Touren im In- und Ausland, die hier Freunde für Freunde mit viel Engagement organisieren. Ich habe dabei Gegenden kennengelernt, an denen ich bis dahin oftmals nur einfach vorbeigefahren war ohne zu ahnen, was sie an Sehenswürdigkeiten und phantastischen Strecken zu bieten haben. Dazu kamen und kommen Freundschaften, die weit über eine gemeinsame Motorradausfahrt hinaus reichen und zu den besten gehören, die ich habe. Was gibt es sonst noch zu sagen? Nun, geboren bin ich 1969, lebe seit nunmehr 20 Jahren in Solingen und bin verheiratet mit meiner lieben Frau Judith, die mich und sich gut genug kennt, um ein Leben als Sozia abzulehnen und lieber selbst auf ihrer F800R mitzufahren. Hobbies neben dem Motorrad gibt es auch noch, nämlich Squash für die Bewegung und Schach fürs Hirn.