Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Motorrad-Fellowship unterstützt die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Die Fellowship der rotarischen Motorradfahrer (IFMR) hatte vor, eine ihrer Touren mit Kultur der Festspiele MV zu verbinden. Corona-bedingt musste das ausfallen. Doch die Biker wollen mit einer Spende die Kulturschaffenden unterstützen.

Das Leben in und mit der Corona-Pandemie brachte und bringt für jeden Einschränkungen in allen Lebensbereichen. Auch das rotarische Miteinander ist davon in vielerlei Hinsicht betroffen. Da gilt für die motorradbegeisterten Freundinnen und Freunde vom International Fellowship of Motorcycling Rotarians des Chapters für Österreich, Deutschland und die Schweiz (IFMR-AGS) keine Ausnahme. Während sie sich normalerweise jedes Jahr zu gut 15 Touren in den Mitgliedsländern, aber auch in ganz Europa und darüber hinaus aufmachen, um die schönsten Gegenden auf zwei Rädern zu erkunden, fielen im ersten Halbjahr 2020 zunächst einmal sämtliche Touren den behördlichen Beschränkungen zum Opfer. So weit, so schlecht.

Aber Stillstand ist nichts für die Motorrad-Fellows. So musste unter anderem zwar eine für Anfang Juli geplante „Kult-Tour MV“, in deren Rahmen der Besuch mehrerer Abendveranstaltungen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern vorgesehen war, schon früh corona-bedingt abgesagt werden. Tourorganisator Torsten Mönnich erkannte jedoch sofort, dass dies für die 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tour zwar schade, für die Festspiele jedoch ein wirtschaftlich geradezu katastrophaler Schlag war. Auf seine Initiative hin verzichteten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tour auf einen großen Teil der Rückerstattung für die Festspielkarten, so dass die Fellowship die Festspiele mit einer Spende über 2.400, Euro unterstützen konnte, um diesem großartigen Kulturereignis im Norden als Teil eines Rettungsschirms wieder ein bisschen Wind unter die Segel zu bringen. Auch, damit es im nächsten Jahr wieder den gewohnten Festspielsommer mit vielen begeisternden Konzerten geben und die dieses Jahr ausgefallene „Motorrad-KultTour“ nachgeholt werden kann.

Link zu dem Artikel: https://rotary.de/kultur/motorrad-fellowship-unterstuetzt-die-festspiele-mecklenburg-vorpommern-a-16167.html

To top