Anton Moßhammer

REGIONAL­BEAUFTRAGTER ÖSTEREICH

Representative of Austria

Anton Moßhammer
RC Kitzbühel

Bin Scherzhaft zu sagen auch am 1. April geboren, bin 67 Jahre alt und fahre eine BMW, dem Beruf entsprechend eine Maschine für Bäcker-Metzger und Wirte.

Als 2. Maschine habe ich noch eine Honda 350 CB Bj.73 2 Zyl. Bin verheiratet mit meiner Frau Maria die als Chefköchin bis zu unserer Pensionierung im Jahr 2015 in unserem Betrieb das sagen hatte. Wir haben 3 Kinder und sieben Enkelkinder. Im Jahr 2015 haben wir unseren gastronomischen Betrieb in Fieberbrunn verkauft und machten uns anschließend in Hochfilzen sesshaft mit unserem Sohn Franz und seiner Familie. Gemeinsam bauten wir ein Doppelhaus. Franz fährt selbst eine BMW und begleitet uns auf so manchen IFMR Touren.

In unserem neuen Heim: www.appartement-maria.com ist jeder, und wenn er sich auch nur auf der Durchreise in den Süden befindet, recht herzlich willkommen. Beruf: Ich bin gelernter Einzelhandels + Großhandelskaufmann. Im 2. Bildungsweg habe ich noch den Fleischerberuf gelernt, war im Ausland und habe in der BRD (Fleischerfachschule Augsburg) den Meisterbrief abgelegt und anschließend nach österr. Gewerberecht noch in Österreich die Prüfung abgelegt. Kurz vor meiner Selbständigkeit und im Zeitalter des Weinskandals habe ich den Diplomsommelier erworben.

Wir besitzen ein 2 Familienhaus in Hochfilzen, wer es noch nicht kennt, das liegt im Herzen der Kitzbühler Alpen in ca. 1000 m Höhe auf der kürzesten Verbindung zwischen dem Inntal und dem Salzachtal in Fahrtrichtung zum Großglockner. Der Ort Hochfilzen liegt 60 km von der Stadt Salzburg und ca. 150 km von München entfernt. Hochfilzen gilt als Hochburg für den Biathlon Sport.