Bernhard Willim

SCHATZMEISTER

Treasurer

Bernhard Willim
PHF
RC Hattingen (bis 2011 RC Höxter)

Seit 1991 Rotarier, habe ich mich immer für diese Idee begeistert. Als IFMR gegründet wurde, habe ich mich sofort dieser großartigen Gemeinschaft angeschlossen, um mein neues Hobby auch im Kreise von rotarischen Freunden leben zu können. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Dadurch habe ich viele nicht nur rotarische Freunde kennen- und schätzen gelernt, sondern auch erfahren dürfen, was diese Freundschaft bedeutet. Ich habe mit 50 Jahren noch den Motorradführerschein gemacht. Nach 3 wunderschönen Choppern bin ich durch die vielen Touren mit IFMR auf eine BMW K 1200 LT gekommen, die ich in 5 Jahren über 80.000 km getrieben habe. Die “Dicke" habe ich dann gegen eine leichtere R 1200 RT umgetauscht und fahre heute die BMW K 1300 GT. Bei IFMR kann ich die Lust am Motorradfahren verbinden mit dem persönlichen Erlebnis der Begegnung mit vielen netten und lieben Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin.

Geboren bin ich 1948. Nach 46 Jahren habe ich mein langes Berufsleben beendet. Gewohnt habe ich im schönen Kreis Höxter. Mit meiner Frau Uta wohne ich jetzt in Hattingen, am Rande des Ruhrgebietes, genieße meinen Ruhestand und kümmere mich als Schatzmeister um die Finanzen unserer großartigen Fellowship. Ach ja, noch etwas: Rotarier tun immer etwas Gutes. Deshalb habe ich auch nicht nein gesagt, als ich 2004 gebeten wurde, den Förderverein Rotary-IFMR aufzubauen. Seitdem kümmere ich mich als Vorsitzender darum, diese gute Einrichtung für rotarische Daseinsberechtigung zum Leben zu verhelfen. Helft also durch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein und Spenden mit, die Aufgabe Rotarys auch beim Motorradfahren unter Beweis zu stellen. Hobbies habe ich auch, nämlich das Motorradfahren und natürlich meine beiden Enkelkinder Erik und Emma. Schön, dass Erik jetzt mitfährt und auch gemeinsam mit mir fotografiert.