Veranstaltung detail

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Allgäu – angesichts der Berge

8. September - 11. September

Das Allgäu, das ist doch die Deutsche Alpenstraße, die Riedbergpassstraße, das Oberjoch auf dem Weg zum Tannheimer Tal, klangvolle Namen für uns Motorradfahrer. Allerdings haben wir diesen Teil des Allgäus schon mehrfach erkundet. Wer aus dem Norden kommend über Autobahnen oder gut ausgebaute Bundesstrassen nach Süden fährt, kann schon ahnen, dass das Allgäu auch jenseits der Berge seine Reize hat. Aber erschließen tut sich diese wunderbare Voralpenlandschaft nur dem, der den kleinen verkehrsarmen Sträßchen folgt, die kreuz und quer durchs Ländle führen. Wir fahren zwar keine Bergpässe, aber Kurven gibt es hier zuhauf, sogar Serpentinen, die Alpen immer im Blick. Das ist herzerwärmend und Balsam für die Seele. Eine Tour, die auch dem Sozius/der Sozia taugt.

PDF Einladung

Touren Details

  • Start: 8. September
  • Ende: 11. September

Veranstalter

Veranstaltungsort

Die Tour ist ausgebucht, eine Nachrückerliste führt der Organisator der Tour